Juryrundfahrt zum Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft"

Thallwitz, den 16. 09. 2024

Am 12.09.2024 fand in der Gemeinde Thallwitz die Jurybefahrung für "Unser Dorf hat Zukunft" statt. Für den Wettbewerb, der in der ersten Stufe auf Ebene des Landkreises ausgelobt wird, haben sich der Heimatverein Thallwitz e. V. und der Heimat- und Kulturverein Nischwitz e. V. gemeinsam beworben.

Im Vorfeld wurde diskutiert, geschrieben, Fotomaterial gesammelt und geplant, um den Anforderungen an die Bewerbungsunterlagen sowie die Befahrung gerecht zu werden.

Begleitet vom MDR und von MuldentalTV machten sich unterschiedliche Akteure am Morgen des 12.09.2024 mit Bus und Einsatzfahrzeug der Feuerwehr auf eine Tour durch Thallwitz und Nischwitz.

Insgesamt haben sich 7 Dörfer um den ersten Platz im Wettbewerb beworben. Der Sieger wird am 02. Oktober 2024 bekanntgegeben.

Weitere Eindrücke finden Sie nachfolgend in Film und Bild: